Ann-So stellt sich vor

Hallo, schön dass Du auf meinem Blog vorbeischaust!

Ich bin Ann-So, bin 21 Jahre alt, wohne in einer Kleinstadt in Hessen und bin Lehramtsstudentin. Ich liebe Harry Potter, gute Bücher und Tee. 2018 war für mich ein besonderes Jahr. Ich habe mich in vielen Bereichen verändert und auch meine Ansichten. Ich habe dieses Jahr gelernt mich selbst zu akzeptieren, so wie ich bin und mit meinen Ecken und Kanten. Ich würde keineswegs behaupten, dass ich immer mit mir zufrieden bin und dass ich meine Entwicklung zu Selbstliebe und -akzeptanz vollendet habe. Dennoch bin ich zufrieden mit den Entwicklungen. Außerdem habe ich gelernt, dass das Wichtigste im Leben die eigene Gesundheit und Zufriedenheit sind und nicht, was andere von einem denken. Das klingt trivial, aber - Hand aufs Herz - überlegst Du nicht auch ab und an, was andere Personen zu deiner Entscheidung sagen könnten?

Darum soll es hier in diesem Blog gehen. Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen und Dich an meinen weiteren Entwicklungen teilhaben lassen, in der Hoffnung, dass Dir meine Erfahrungen weiterhelfen. Nachhaltigkeit, Zero Waste, Minimalismus und Ernährung sind Themen, mit denen ich mich in diesem Jahr viel auseinander gesetzt habe. Ich habe für mich beschlossen, nachhaltiger zu leben. Ich bin momentan dabei, herauszufinden, was genau das für mich bedeutet, und meinen Weg zur Nachhaltigkeit zu finden. Auch dies sind Themen, die ich mit Dir teilen möchte. Ich möchte zeigen, dass man nicht perfekt sein muss, um etwas zu erreichen und zu verändern. Auch kleine Schritte in die richtige Richtung können zum Ziel führen.

Wenn Du jetzt denkst, och nö nicht schon wieder jemand, der mich mit erhobenem Zeigefinger belehren möchte wie ich mein Leben zu leben habe, dann kann ich Dir sagen, das ist nicht das, was Dich erwartet. Wenn Du Dich für die Themen interessierst, dann würde ich mich freuen, wenn Du meinen Blog verfolgen würdest, und vielleicht kann ich dich ja auch inspirieren. Und wenn Dich all diese Themen nicht interessieren, dann schau doch trotzdem ab und an mal vorbei. Wer weiß wo mich die Reise hinführt...

Kommentare

  1. Klingt jetzt schon sehr interessant, ich bin schon gespannt, was da in Zukunft alles kommt.
    Übrigens finde ich den Post sehr gut geschrieben, man versinkt direkt im Text :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Problem mit der Braunkohle

Über die "Schlampenlogik" und sexuelle Selbstbestimmung von Frauen

Wie ernähre ich mich und wie passt das eigentlich zu meinen Werten?